Erfolg und Stress gehen oft Hand in Hand, denn wer viel erreichen will, der muss regelmäßig auch viel leisten. Ein wichtiger Aspekt, der auf dem Weg zum Erfolg nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist jedoch, dass Stress die mentale und physische Gesundheit negativ beeinträchtigen kann. Andauernder Stress ist somit nicht nur ein Faktor, der uns sogar vom Erfolgsweg abbringen kann, sondern zudem auch unsere Lebenszeit verkürzen kann. Es ist daher für ein erfülltes und von Erfolg gekröntes Leben unerlässlich, richtig mit Stress umzugehen und Wege zu finden, um den Stress effektiv abzubauen.
Entspannung
Wenn wir gestresst sind, reagieren unser Körper, indem sie Chemikalien freigeben, von denen bekannt ist, dass sie unsere Adrenalinspiegel erhöhen. Diese Chemikalien werden als Endorphine bezeichnet und führen im Laufe der Zeit zu einem Entspannungszustand. Die Relaxationsreaktion kann durch verschiedene Methoden hervorgerufen werden, von tiefen Atmen bis zur Visualisierung einer beruhigenden Landschaft. Das Ziel der regelmäßigen Entspannungspraxis ist es, ein Gefühl von Ruhe und Wohlbefinden zu fördern. Nachfolgend sind sechs Entspannungstechniken aufgeführt, mit denen Sie Stress reduzieren können.
Visualisierung – Durch die Visualisierung eines Ortes, der sich angenehm anfühlt und voller Freude und Zufriedenheit ist, können wir lernen, sich zu entspannen. Das Üben der Visualisierung kann Ihnen auch dabei helfen, die natürliche Reaktion Ihres Körpers auf Stress zu konzentrieren und zu lernen. Es ist wichtig, diese Techniken regelmäßig zu üben, um die vollen Vorteile dieser Techniken zu nutzen. Sie können einen psychiatrischen Fachmann um Rat zu Ihrem speziellen Fall bitten. Sobald Sie diese Techniken gemeistert haben, werden Sie sich besser als je zuvor fühlen.
Work-Life Balance
Die Suche nach Work-Life-Balance ist weltweit, aber nur wenige Menschen haben genau genau angegeben, was es ist. Diejenigen, die es erreichen, haben ein höheres Wertgefühl in ihrem Leben, und dies zeigt sich aus den positiven Auswirkungen auf Produktivität, Glück und Gesundheit. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass das Gleichgewicht zwischen Arbeit und Leben nicht ein gleiches Gleichgewicht der beiden bedeutet. Der ideale Zeitplan wäre einer, in dem sowohl Arbeit als auch persönliches Leben gleichermaßen wichtig sind. Ein solcher Zeitplan wäre nicht nur unrealistisch, sondern auch unbelohnt. Es sollte flüssiger sein und beides zulassen.
Das Konzept der Work-Life-Balance hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und umfasst andere Formen der Arbeit außerhalb des Büros. Mit dem Aufstieg der Technologie wird erwartet, dass wir zu Hause länger als je zuvor arbeiten. Neben der Work-Life-Balance sind rollenbezogene Erwartungen auch ein Schlüsselfaktor. Von Frauen wird implizit erwartet, dass sie sich nach der Arbeitszeit um ihren Haushalt kümmern. Diese Faktoren werden im Work-Life-Gleichgewicht oft trotz ihrer Bedeutung übersehen.
Social Media vermeiden
Es mag unmöglich erscheinen, soziale Medien zu beenden, aber es gibt Möglichkeiten, Ihre Interaktionen darüber zu minimieren. Wenn Sie beispielsweise Social -Media -Anwendungen von Ihrem Telefon deinstallieren und Ihr Konto für ein oder zwei Wochen einstellen, können Sie nicht mehr soziale Netzwerke überprüfen. Alternativ können Sie Ihre Verantwortlichkeiten für Social Media -Konto auslagern. Letztendlich wird das Aufhören sozialer Medien Ihrer psychischen Gesundheit und Ihrem Glück zugute kommen. Im Folgenden finden Sie einige Tipps, die Ihnen helfen, loszulegen.
Legen Sie ein Zeitlimit für Ihre Social -Media -Nutzung fest. Dies kann Ihnen helfen, nicht negative Kommentare und idealisierte Versionen anderer ausgesetzt zu sein. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, einen Timer oder eine App zu setzen, damit Sie Ihre Social -Media -Nutzung im Auge behalten können. Diese Methode funktioniert jedoch möglicherweise nicht für jede Person. Aber es lohnt sich, es zu versuchen, wenn Sie ein Problem mit der Social -Media -Sucht haben. Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Social -Media -Gewohnheiten Ihr Leben ruinieren, versuchen Sie, Grenzen für Ihre Zeit in den sozialen Medien zu setzen.
Erstellen einer Liste von Dingen, die Sie glücklich machen
Wenn Sie eine Liste von Dingen beibehalten, die Sie glücklich machen und stressige Situationen vermeiden, verringern Sie Ihr Stressniveau. Wenn Sie Listen mit positiven Dingen erstellen, die Sie genießen, können Sie auch mit Stress umgehen. In ähnlicher Weise können Sie eine Aufgabenliste beibehalten, um organisiert zu bleiben und Stress zu reduzieren. Indem Sie eine Liste von Dingen behalten, die Ihnen Spaß machen, haben Sie sich auf etwas, auf das Sie sich jeden Tag freuen können. Das Erstellen einer Liste von Dingen, die Sie ohne Stress glücklich machen, hilft Ihnen, Ihr Leben effektiv zu bewältigen und Ihr Stressniveau zu verringern.
Es ist bekannt, Zeit mit der Familie zu verbringen, um Ihre Stimmung zu heben. Forscher haben gezeigt, dass Menschen, die 6-7 Stunden mit ihren Familien verbringen, glücklicher sind. Die Zeit in der Natur kann Ihr Energieniveau steigern und Ihre Symptome einer Depression verringern. 15 Minuten Sonnenschein zu erhalten, soll Ihre Stimmung durch synthetisierende Vitamin D steigern, einen bekannten Stimmungsaufzug. Versuchen Sie für noch mehr Glück und weniger Stress zufällige Freundlichkeit.
Drogenkonsum vermeiden
Vermeiden Sie den Drogenkonsum für ein Leben ohne stressige Situationen, um Ihre psychische Gesundheit zu übernehmen. Stress kann dazu führen, dass Ihr Körper eine Vielzahl von Hormonen und Chemikalien erzeugt. Stress kann dazu führen, dass Sie ängstlich, gereizt, depressiv und nicht in der Lage sind, Entscheidungen zu treffen. Medikamente können nur Ihren Stressniveau erhöhen und die Probleme, die Sie auftreten, verschlimmern. Um zu verhindern, dass Ihr Körper diese Chemikalien erzeugt, finden Sie andere Möglichkeiten, um mit Stress umzugehen. Anstatt sich Drogen zuzuwenden, erkunden Sie andere Aktivitäten wie Lesen, kreative Schaffung, Freiwilligenarbeit oder Fitness.
Viele Arten von Stress können süchtig machende Verhalten auslösen. Menschen, die unter ständigem Stress leben, wenden sich eher an Substanzen zu, um mit diesem Stress umzugehen. Substanzen wie Alkohol und Kokain aktivieren die Belohnungszentren im Gehirn und können eine vorübergehende Linderung von Stress verursachen. Das Problem bleibt jedoch, wenn sich die Person nicht an Substanzen wendet, um mit dem Stress umzugehen. Und es ist nicht einfach, die Art und Weise zu verändern, wie das Gehirn auf Stress reagiert.